über gerald

der berufswunsch tierarzt bestimmte mein ganzes leben. neben dem tiermedizinischen studium machte ich außergewöhnliche erfahrungen während meiner auslandsaufenthalte in der schweiz, in alaska und zimbabwe, wo ich in tierkliniken arbeiten durfte. seit 2005 führe ich mit meiner kollegin dr. martina könig meine eigene praxis, in der ich seit 2007 meine tcm- und osteopathie-ausbildung einbringe.

wie alles begann…

geboren 1970 in klagenfurt verbringe ich meine gesamte jugend und schulzeit dort. nachdem ich das realgymnasium 1988 abschließe und meinen wehrdienst ableiste, wechsle ich 1989 nach wien, um meinen berufswunsch „tierarzt“ zu verwirklichen. während der studienzeit folgen auslandsaufenthalte in der schweiz, in alaska und in zimbabwe. in diesen ländern arbeite ich jeweils in tierkliniken mit und das dort gesehene hilft auch heute noch in der täglichen praxis. der abschluss zum diplomtierarzt erfolgt 1998.

geboren 1970 in klagenfurt verbringe ich meine gesamte jugend und schulzeit dort. nachdem ich das realgymnasium 1988 abschließe und meinen wehrdienst ableiste, wechsle ich 1989 nach wien, um meinen berufswunsch „tierarzt“ zu verwirklichen. während der studienzeit folgen auslandsaufenthalte in der schweiz, in alaska und in zimbabwe. in diesen ländern arbeite ich jeweils in tierkliniken mit und das dort gesehene hilft auch heute noch in der täglichen praxis. der abschluss zum diplomtierarzt erfolgt 1998.

"ich möchte jedes tier mit der gleichen sorgfalt behandeln, als wäre es mein eigenes."

aufgrund persönlicher veränderungen und mangels entsprechenden angeboten folgen 2 jahre pause von der tiermedizin. nach diesen beiden jahren und meiner tätigkeit in einer werbeagentur, erkenne ich, dass der wunsch als tierarzt arbeiten zu können größer ist als vieles anderes und so kehre ich im november 2000 als assistent in meinen traumberuf zurück. bis märz 2005 bin ich in wien bei dr. axel payer als assistent tätig.

im frühjahr 2005 beginnt, gemeinsam mit dr. martina könig, die planung für eine eigene praxis, welche dann gemeinsam von uns am 1.mai 2005 eröffnet wird. wir sind uns von anfang an einig darin, dass wir in einer etwas anderen atmosphäre den patienten in den mittelpunkt stellen wollen. wir haben beide das bedürfnis, unsere patienten mit der gleichen sorgfalt zu behandeln, als wäre es unser eigenes tier und wollen uns für jeden patienten ausreichend zeit nehmen.

"bei mir steht der patient im mittelpunkt. ich möchte mir immer ausreichend zeit für jedes tier nehmen."

die komplementär
medizin…

nachdem sich das interesse für komplementärmedizinische diagnose und behandlungsmöglichkeiten im laufe der jahre immer mehr herauskristallisiert starte ich 2007 mit einer tcm-ausbildung in österreich. ab 2011 beginne den grundkurs der veterinärosteopathie bei der TAO in der nähe von frankfurt/main . die grundasubildung schließe ich 2013 ab und es folgen danach laufende weiterbildungen zu diesem thema, welche bis heute in regelmäßigen abständen durchgeführt werden. ich bereue bis heute keinen tag den ich als tierarzt bin und würde immer wieder den gleichen beruf ergreifen.

Wollen Sie einen Termin vereinbaren?